Dr. Klaus Wachter

Wahlarzt für Allgemeinmedizin: Schwerpunktpraxis für den Bewegungsapparat, Sport- & Orthomolekulare Medizin

 

Als Assistentsarzt für Physikalische Medizin im Krankenhaus Wiener Neustadt hat der Kontakt mit dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) 2009 durch Dr. Georg Harrer sein bisheriges medizinische Weltbild so grundlegend verändert, dass er sich entschloss, sich niederzulassen und manuell fast ausschließlich nach dem FDM zu therapieren.

 

2011 wirkte er im Organisationskomitee für den bis dato größten internationalen FDM Kongress in Wien mit. Im Juni 2013 erfolgte die Wahl in den Vorstand der EFDMA und die Prüfung zum FDM International Certificate (FDM IC). Assistenz bei vielen Kursen innerhalb der EFDMA, u.a. in Burkina Faso mit Dr. Harrer.

 

„Der grundlegende Unterschied dieser Methode liegt  in der patientenorientierten Betrachtungsweise und Therapie von Beschwerden v.a. am Bewegungsapparat. Dies macht FDM für mich zur absolut effektivste manualmedizinischen Methode.“

Typaldos-Seminar

Perfektastrasse 40/3/2

1230 Wien

FAX: +43 1 2533033 8086

office@typaldos-seminar.at

www.typaldos-seminar.at

 

AGB

 

Startseite